Donnerstag, 20. August 2015

Ja auch das gehört zum Bauen.....



20.8.2015

Ich weiß nicht, wie ich dieses Szenario, dass sich mir heute geboten hat, kommentieren könnte, ohne dass ...nein lassen wir es dabei.
Ich weiß meine Beissner-Maurer nun noch mehr zu schätzen!!! ( Geht das ;) ? )

Tief durchatmen und auf das Positive konzentrieren.

- Dachstuhl ist fertig
-Wir haben unsere Küche gekauft!!

Torbens Kommentar zu meinen leuchtenden Augen, als ich die unerwartete Größe des zukünftigen Dachbodens  erfasst habe: " Vergiss es, der wird nicht gefüllt mit Deko".
Ulkigerweise ging der Kommentar meines Papas, als sie das Haus zum Ersten mal gesehen haben, auch in diese Richtung. Tja nur weil  Lüders draufsteht, ist da keine Stauder- Frau mehr drin ;)  ´ne Mama ;) 





das absolute Tages-Highlight: Die Küche

Der Weg zu unserer Traumküche war...anstrengend. Wir wussten schnell, welche Küche es sein sollte. Es ist aber wirklich spannend, dass man die identische Küche zu so verschiedenen Preisen angeboten bekommen kann.

Da es mal wieder sehr spät ist, einfach nur 2 Bilder.
Die Bilder erklären sich auch von selbst. Eine Besonderheit, die man so aber nicht erkennt: Die Spülmaschine ist so weit oben, wie möglich. Das war mein Wunsch.
Aaah doch dazu gibt´s auch nen komischen Dialog mit einem der Küchenberater, die ich so verschlissen habe.
Er wollte wir die hoch positionierte Spülmaschine ausreden.
" Also eine solche Spülmaschine ist sehr unpraktisch. Schauen Sie, Sie stellen eine Kaffeetasse oben  rein und der ganze Inhalt spritzt herunter"
" Ich trinke keinen Kaffee"
" Na dann ihr Mann! Dann räumen Sie die Tasse ihres Mannes in die Spülmaschine, die ist nicht leer und schwupps ist ihr Hemd ganz voller Flecken!"
" Warum sollte ich die Tasse meines Mannes wegräumen?? Und Hemden trage ich schlichtweg nicht."
" Das ist bei Saftgläsern das Gleiche Problem."
" Nicht, wenn man, wie jeder normale Mensch, die Gläser und Tassen vorher entleert. In der Spüle."






Auf dem Foto kann man ganz gut sehen, wie es in Realität aussieht.




grifflos,  seidenmatt, lackiert keine Folie. Kurz: traumhaft!!!

apropos traumhaft:  Ich geh nun schlafen !















1 Kommentar:

  1. Hallo danke für den Interessanten Artikel. Wir hatten durch eine Grundteilung etwas Land erhalten und bauen nun auch . Ich finde es dass es so viele Blog zum Bau des eigenen Hauses gibt. Da kann man viel lernen.

    AntwortenLöschen