Freitag, 7. August 2015

Am Neste kann man sehen, was für ein Vogel 
darin wohnt.





Unser Nest nimmt Form an!
5 Tage und zwischen Montag und heute liegen Welten!
Ich gehe wahrlich über vor Dankbarkeit gegenüber Beissner und seinem Team!
(Torben auch! Nur auf sehr nordische Art und Weise halt...)
Ihre geographischen Kenntnisse mögen zwar ausbaufähig sein, aber fachlich bin ich schwer beeindruckt.
Herr Beissner ist es gelungen ein Team " zusammenzustellen", das Kompetenz, Leidenschaft, Überzeugung und Persönlichkeit vereint zu einem runden Gesamtpaket, das uns als Kunde eine wohltuende Sicherheit vermittelt.
Und dass der Schein nicht trügt, zeigt sich in der Realität. Wenn aus ner wüsten Erdfläche ein Zuhause entsteht!
Im ersten Moment ist ein Betrachter natürlich schlichtweg beeindruckt von der Schnelligkeit, wie flüssig und perfekt choreographiert die Kerle da Stein auf Stein setzen.  Und mit was ner guten Laune!! Ja das flashed!
In der Planungsphase ist das natürlich das greifbarste, schönste Gefühl : Der zeitfaktor.  In 6 Monaten wohne ich in meinem  Traumhaus. Yeah! Und ganz hibbelig vor Vorfreunde und Aufregung macht man Herr Remus ganz wuschig, weil es einfach nicht früh genug losgehen kann.
(Vielleicht hätten Sie mir einfach schon vor Monaten nen Stein in die Hand drücken sollen, der mal in unser Haus kommt. Ich hätte es begreifen können ;-) Maybe....maybe not ;)

Das Tempo, dass die Truppe  vom " blonden Engel" hinlegt, ist imposant ja...
Bedanken möchte ich mich aber an erster Stelle für eure verantwortungsvolle Arbeitsweise!
Wir bauen auf euch, dass ihr wisst was ihr tut und nicht leichtfertig schludert.
Und das haben die letzten Tage grundlegend gezeigt!
Vielen, vielen Dank für eure durchgängige Genauigkeit, euer detailliertes Fachwissen, eure Ausdauer, eure Schaffensfreude, euren Humor und die Geduld, Ruhe und Zeit mir zu erklären und erläutern, was das soll, ist oder wird. Und warum geht das so und nicht anders?
Ich bin remusiert!!! Denn ich weiß, dass unser Lebensprojekt Häuslebau  in guten Händen liegt!
Tausend  Dank!!
Warum ich das hier auf der Plattform kundtue?
Um Werbung für Beissner Hochbau zu machen?
Naja gewissermaßen halt.  Vielmehr aber, um zukünftigen Bauwilligen, das sichere Gefühl, mit dem Sie aus dem Beratungsgespräch kommen, als nicht trügerisch zu versichern.
Das passt! Und was nicht passt, wird passend gemacht! ;) 

Und nun der fotografische Beleg, dass ich Recht habe :

Tag 4 :

sagt alles oder?  nervtötende Bauherrin is schuld




mein Versuch die Wespen zu verarschen und vertreiben.... erfolglos.. die Einzigen, die sich verarscht gefühlt haben, waren die Maurer....

Tag 5 :
9:30 Uhr    braucht es noch  mehr Worte?


 Ich erklär lieber nicht, wie die Deckenplatte befestigt wurde. Ich hab´s erläutert bekommen und verstanden. Echt!
Die Treppe ist auch schon an Ort und Stelle!!
Schwingt noch lustig... wenn Mann hüpft...

Und das nächste Gerätchen ist da. Ich hab leider vergessen, wie es heißt.
" Ding-das-flüssigen-Schmodder-durch- nen-langen-Schlauch-pumpen- kann" . Der Schmodder ist Beton! 




Ein Bild für die Götter!
Da haste deinen schwarzen Balken ;)
Eindeutig mein Foto des Tages!!

Der Beton muss bewässert werden, damit sich keine Risse bilden.  



Folie drüber

Ja es ergibt Sinn. Ich weiß. Aber...das sind Löcher!! In meiner wunderschönen, perfekten Wand!!
Löcher!! Mit roher Gewalt da reingehauen.  Und dann? Bleibt das so? Wo wir wieder bei dem Thema Schießscharten wären...
Ich komm nicht drüber weg... Löcher!!

ein Pop-up- Gogo-dance Massen-Schulungsraum


noch ein Loch ! Männer!
Neee da kommt der Schornstein für den Kamin hin.
Jaaa es wird wohl nicht nur für den Kamin sein... aber konzentrieren wir uns doch auf´s Wesentliche...


Apropos Kamin:   das wird er


Gusskaminofen Morsø 8143



Ein Prachtstück!! 



Yeah ich darf auch was zu beitragen: Folie feucht halten.
Der Wind steht sehr ungünstig....
Ach: Die Schlauchschelle ist jetzt auch wieder fest. *grummel*




 Jetzt hat es auch bei mir geschnakkelt, was es nun mit dem ominösen Loch auf sich hat. ( Oooh inzwischen muss ich präziser werden, welches der vielen Löcher unserens schweizer Käses ich meine .  Die etwas zu groß geratene Katzenklappe. )  Berichtigung der Berichtigung :
Aaaalso es ist *trommelwirbel* der ...oooh man ich hab schon wieder vergessen, wie es heißt....also jedenfalls sind diese schwarzen Kabel, die alle beschriftet sind und aus der Decke kommen, für die Fußbodenheizung. Die enden dann in einem Kasten unbekannter Farbe und Musterung, der sich in dieser Wand eingelassen befindet. Zurt Zeit ist da zur Abwechslung halt nur nen Loch.. bzw. eine Aussparung!  ( Ich lerne eine neue Sprache: bauisch)
Der entscheidende Nagel zu meinem Sarg ?!




Sooo und nun die Preisfrage zum Wochenende:
Was ist das?
Ich hatte die Frage  dem Nacktmull gestellt...hat er nicht gehört..;) 
Es ist so gewollt. Soviel weiß ich. Es guckt aus der Wand unter der Deckenplatte  raus.
 Ist also quasi ein gestopftes Loch.

Zum Abschluss der Woche noch ein kulturelles Schmankerl.

Hab ich nicht erwähnt, dass man von Maurern wundervolle Dinge lernt??

Der Nacktmull hat ein Gedicht zum Besten gegeben. Leider nur ansatzweise. Ich hab´s bei youtube gefunden.  Das Gedicht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen