Mittwoch, 1. Juni 2016






Unser Haus ist gebaute Persönlichkeit. Es passt so perfekt zu uns, weil es genau auf uns zugeschnitten wurde. Unsere Vorlieben, Eigenschaften, Marotten, Bedürfnisse sind in jedem Millimeter dieses Hauses wiederzufinden. Und nach und nach bekommt es noch mehr unseren eigenen Stil, da ich nun dekoriere.
Auch nach 4 Monaten bin ich noch lange nicht fertig. Heute haben wir endlich die perfekten Küchenlampen gefunden und eine Lampe für die Terrasse, ich fange morgen an Vorhänge und Kissen zu nähen, Fotos aufzuhängen...
Die Ideen sprudeln nur so in meinem Kopf.
(Wem hier die Ideen fehlen, kann ich als Inspiration nur pinterest  ans Herz legen! )


Vor kurzem haben 3 Dinge auch endlich eine Form angenommen.

Die Original zugematschten, verknitterten Baupläne, mit jedem Detail unseres Hauses. Die habe ich meinen Maurern abgeschwatzt. Haben Sie wieder aus dem Fußraum Ihres Autos rausgekramt und in die Bauplanschutzhülle gepackt.  Die  eine Zeichnung hat mir Rätsel aufgegeben. Ich hab nicht zuordnen können, was das sein soll. Völlig komische Perspektive. Ich konnte nichts mit anfangen.
Das Blatt war total verknittert, gelblich verfärbt und voller schwarzer Stockflecken.
Hmmm an dem einen  Tag hat es doch so wahnsinnig geregnet. Da haben Sie das Obergeschoss gemauert. Es muss also etwas im Obergeschoss sein. Torben hat es als den Wandaufbau des Giebels
entschlüsseln können.  Und ich weiß, was die Flecken sind: getrocknete RedBull!
Meine Maurer! Ich feier euch!





Unser Beissner- Hochbau Bauschild

Eigentlich bekommt das die Baufirma ja zurück. Aber ehrlich: Das Schild ist nicht mehr Bauschild-tauglich.
Da ist zweimal ein Bagger dagegen gefahren, ein Baum drauf gefallen, die Kratzer quer übers Schild müssten von den 4 Traktoranhängern Gestrüpp sein, die da lang geschleift wurden, dass es so verbogen ist, ist auf den Wind zurückzuführen, ein paar Mal war es im Weg und wurde mit sämtlichen Werkzeugen zur Seite gedrückt, von mir hat es bestimmt auch was mitbekommen, denn ich bin eigentlich gegen alles, was auf dem Bau rumstand oder lag, mindestens einmal gegen gelaufen.
Es streiten sich ja die Geister, ob ich 1,66m messe oder 1,67m. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann: Die Narbe hier ist genau auf 1m  Höhe meiner Körpergröße.

Und dann war da die eine Wandfläche, mit der ich einfach nichts anfangen konnte. Sie schrie nach etwas ganz Besonderem, aber so wirklich eingefallen ist mir nichts.
Und irgendwann hat es Klick gemacht. Das ganz Besondere ist dieser Hausbau, dass ich ganz genau weiß, wie dieses Haus entstanden ist und wann. Dass es nur so perfekt werden konnte, weil es die Kombi aus Uns und den Menschen bei Beissner Hochbau ist.




Auf das obere Gitter werden noch Fotos von der Bauphase geklemmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen