Dienstag, 5. April 2016

5.4. 2016


Lass mich, ich kann das!.... Oh kaputt!

oder

Du bist ein Schimpanse!

Mein Mann! Dieses wundersame, handwerklich begabte und versklavte Geschöpf, war am Wochenende mal wieder sooo nett zu mir.
Ich bin jammernd zu ihm gekommen, weil ich ...an einer Kindersicherung gescheitert bin ( ja diese Lackdose hatte bestimmt ne Kindersicherung!)und seine Hilfe dringend benötigte. Und was macht er? Kriegt den Deckel schwuppsdi wupps ab. Ich solle mal mehr Geduld haben und auch die andere Seite des Deckels hochhebeln. Ich wäre ein Schimpanse! Bitte???
Die Erklärung folgte sofort.

Gorilla, Schimpanse und Orang Utan bekamen die gleiche Aufgabe gestellt: Mit einem Schraubendreher eine Kiste öffnen. Der Gorilla zerstört den Schraubendreher und schmeißt ihn in die Ecke, der Schimpanse probiert alles mögliche aus, gibt aber nach kurzer Zeit auf, weil´s ihm einfach zu  langweilig ist. Und der Orang Utan hätte tagelang daran rumgefuddelt, bis die doofe Kiste offen ist.
Ich seih ein Schimpanse!
Hallo???
Mist.. ich kann nicht widersprechen.... ist  halt was dran.
Ich könnte nun unzählige Beispiele bringen, die das.... wahrlich belegen. Aber ich bin ja nicht doof... und es gibt da auch noch den gewissen Unterschied zwischen >> keinen Bock haben<< und >> nicht hinkriegen<<....Tja Torben hat sich ein Eigentor geschossen. Mit jedem Puups, zu dem ich einfach zu faul bin, kann ich jetzt zu ihm kommen und es meinem Orang Utan in die Hand geben. Is nichts für Schimpansen!
Gestern war es die komisch angebrachte Aufhängung der Haarbürste.... nichts für Schimpansen...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen