Mittwoch, 16. September 2015

 16.9.2015


„Kreativität bedeutet Wagnis: alles 
Neue ist ungewiss, ist nicht konform.
Es bedarf der inneren Freiheit des
Individuums und der Geborgenheit
in seiner Umgebung, um aus dem
sicheren, vertrauten Kreis in
Unbekanntes vorzustoßen.“
Erika Landau [1931 –2013]



Das wundervollste ist greifbar nahe: das Gestalten und Einrichten des Hauses von Innen!! Jaaa ich weiß, wir sind noch vorm Estrich und vor Strom und Co.
Ach Männer..*seufzs* Trotzdem !!
Eigentlich müsste ich nun ein Foto von mir machen. Wie ich hier in diesem Klinikzimmer sitze, das original 70er Jahre ist, mit braunem Teppich, braunen glänzenden Holzschränken und Vertäfelung, hautfarbenen Wänden und Kandynski Kunstdrucken an der Wand und Vorhängen...naja sie sind neuer, fügen sich aber bestens in das Gesamtbild ein.  Die Putzfrau hat vor einigen Tagen aufgegeben bei mir staubsaugen zu wollen, da es einfach zu umständlich ist, immer um die Farbkarten, Einrichtungsbücher und Zeitschriften, Fotos und Baupläne und meine Zeichnungen drumherum zu gurken. Amüsant fand sie aber, wie ich das Zimmer umdekoriert habe.  Mir juckts in den Fingern. Ich kann nicht garantieren, dass ich nicht doch noch Farbe und Pinsel kaufe und das Trauerbild hier mal optimiere.
(Als ich das Zimmer bezogen habe, musste ich übrigens unmittelbar an die Fensterbänke denken, die uns bei der Bemusterung zur Auswahl standen.  Ich werde den Blick  von Herr Remus nicht vergessen, als ich meinte. Die Wahl ist jetzt nicht so schwer. Die beiden sehen aus wie hingekotzt und trocknen gelassen.
Die andere ist ok.
Wobei ich schon wieder verdrängt habe, wie die Auserwählte überhaupt aussieht...
Die Fensterbänke werden bei mir nie Begeisterungsstürme auslösen.  Ich freue mich trotzdem schon sehr darauf, wenn die Fensterbänke und die ..äähm wie auch immer die fußbodengleichen Fensterbänke aussen heissen... eingebaut werden. Das machen nämlich meine wundervollen Maurer :) :) :)   )

Aber bis dahin bewundere ich das Meisterwerk der Klinkerer!! Aus der Ferne....
Was für mich ganz schön doof ist, ist für das Wohlergehen der Männer...besser so.
Wobei es eine interessante Herausforderung wäre,herauszufinden, was die Truppe braucht, um zu reden. Freiwillig.
Mehr oder weniger...wie das bei Männern nun mal so ist.






Huch, wo ist denn die Beissner-Flagge hin? 

nennt sich englischer Giebel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen